Über mich
Wie mein Nachname verrät, habe ich polnische Wurzeln. Ich bin jedoch in Paris geboren und in Deutschland aufgewachsen, was auf das multinationale Leben meiner Eltern zurückzuführen ist. In eine Musikerfamilie hineingeboren, habe ich schon früh begonnen, die Musik als Ausdruck meiner Gedanken und Gefühle nutzen und lieben zu lernen. Seither empfinde ich eine tiefe Verbundenheit zur Musik, sodass sie heute ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist - zu gleichen Teilen Ausdrucksmittel, Inspiration und Bereicherung. Dies ist auch der Grund, warum ich heute als Sängerin und Komponistin tätig bin.

Ich möchte gerne meine Freude an der Musik teilen und besondere Momente mit Hilfe der Musik noch wertvoller werden lassen.Nach dem Abitur am Halepaghen-Gymnasium Buxtehude habe ich Musik mit den Schwerpunkten Gesang, Klavier, Klarinette sowie Chor- und Orchesterleitung an der Hochschule für Künste Bremen studiert. Erweitert wurde das Studium durch die Fächer Französisch und Pädagogik an der Universität Bremen.

Als Sängerin bin ich mit meinen eigenen Liedern in den Genres Jazz-Pop, Singer-Songwriter, Chanson und Blues tätig und konzertiere sowohl allein als auch mit anderen Musikern. Ganz besondere Momente im Leben verdienen besondere Musik. Daher biete ich für feierliche Anlässe wie beispielsweise Trauungen, Taufen und Geburtstage die passende musikalische Untermalung. Darüber hinaus arbeite ich sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen in diversen musikalischen Projekten, was auch die Grundlage für meine Kinderliederkompositionen bildet.
© 2016 - 2018 Marie-Laurence Adamowicz Über mich Kontakt Impressum